IMOVEYOU

Dann bist du genau richtig bei uns! Wir übernehmen deinen Umzug Hamburg, damit du deine Kraft und Zeit wichtigeren Dingen widmen kannst. Ob Privat- oder Firmenumzug inklusive Büro – wir stehen dir mit Rat, Tat und Leidenschaft zur Verfügung. Und das nicht nur in Hamburg. Wir wollen, dass alle gut und nachhaltig umziehen können. Ruf uns unverbindlich an oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen. Wir können in der Regel anhand von wenigen Eckdaten schnell einschätzen, wie viel Zeit von unserer Seite benötigt wird und welche Kosten für dich bei deinem geplanten Umzug in Hamburg anfallen. Gerne können wir dir auch bei einem komplexeren Möbeltransport oder einer Sperrmüll Entsorgung behilflich sein. Vereinbare einfach einen kostenfreien Besichtigungstermin mit uns. Somit hat niemand Stress und wir können alle Eventualitäten im Voraus abwägen, damit ein ordentliches Arbeiten garantiert ist. IMOVEYOU® sorgt dafür, dass dein Umzug in Hamburg und Umgebung für dich schnell und komplett entspannt abläuft.

Der nächste Umzug steht an! Vielleicht wurdest du rausgeschmissen – das tut uns leid. Vielleicht hast du Nachwuchs bekommen – Glückwunsch. Oder vielleicht hast du endlich deine Traum-WG gefunden – perfekt. In jedem Fall stehen wir nach Absprache pünktlich vor deiner Tür und sind hoch motiviert, dich zu deiner neuen Bleibe mitsamt deinem Mobiliar zu begleiten. Während du deine letzte Tasse Kaffee in der leeren Küche trinkst und dich wehmütig oder freudig (je nachdem) verabschiedest, räumen wir alles ein und verpacken, wenn nötig, sensible Möbelstücke extra. Wir sichern dein Hab und Gut doppelt und dreifach, bevor wir den Motor anschmeißen. Wenn wir uns dann durch den Stadtverkehr gekämpft haben, laden wir dir deine Sachen in dein nigelnagelneues Heim und nehmen auch noch eine Möbelmontage vor, wenn du dies wünschst! Altes, sperriges Zeug entsorgen wir für dich fachgerecht. Hört sich super easy an, oder? Ist es auch. ..MEHR

Umzug ist nicht einfach nur Umzug. Zu einem reibungslosen Ablauf gehört eine beachtliche Organisation. Wir behalten bei Allem den Überblick und bieten dir einen umfangreichen Service an: Kostenfreie Besichtigung, ehrliches Kalkulieren von Zeit und Geld, genaue Planung, Installieren von Halteverbotszonen und schließlich die Terminierung. IMOVEYOU® legt zudem äußerst viel Wert auf Sicherheit. Damit keines deiner Möbelstücke beim Umzug beschädigt wird, entwickelten wir unsere Stretch-Umzugsdecken. Mit diesen besonders ausgearbeiteten Stoffen passen wir uns flexibel an jedes Volumen deines Mobiliars an. So ist perfekter Schutz garantiert! Zu unserem Umzugsservice bieten wir dir außerdem die Möbelmontage an. Für alle Sachen die ab,- und wiederaufgebaut werden müssen. Ebenfalls kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung aller Großteile, mit denen du nicht umziehen möchtest...MEHR
Dein Büro ist zu klein? Ist doch super. Wenn du uns für deinen Umzug brauchst, sind wir am Start. Schreibtische, Stühle, PCs, Aktenschränke, alles, was für den neuen Arbeitsplatz   gebraucht wird, bringen wir dir sicher dorthin. Nach einer für dich kostenfreien Besichtigung legen wir die genaue Planung mit dir fest. Wir kümmern uns um das Einrichten von Halteverbotszonen und kalkulieren die Zeit nicht zu knapp ein. Denn was gibt es blöderes, als einen stressigen Umzug? Am neuen Standort angekommen, schleppen wir dir deine Möbel auch gerne in den siebten Stock, falls es tatsächlich keinen Aufzug geben sollte. Was wir nicht hoffen. Damit deine Arbeitnehmer ihre Büros nicht selber wieder einrichten müssen, übernehmen wir gerne auch die Möbelmontage. Und alles, wofür du keine Verwendung mehr hast, bringen wir auf den Recyclinghof. Noch Fragen? Keine Scheu! Wir sind dein Partner bei gewerblichen Umzügen. ..MEHR

Die Kosten für einen Umzug liegen für gewöhnlich zwischen € 500,- bis € 3500,- Der Preis ist Umfang abhängig und setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Abgerechnet wird bei uns in der Regel nach Stundenpreis. Wobei wir diese zeitlich deckeln und am Ende auch nur das berechnen, was wir an Zeit tatsächlich aufgewendet haben. Fair, oder?

Ein Angebot bekommst Du schnellstmöglich nach Kontaktaufnahme mit uns. Für gewöhnlich benötigt es vorher einige Infos, um ein Angebot rausschicken zu können. Nutze gerne das Formular oder schreibe uns eine Mail an anfrage@imoveyou.de

Um Dir ein Angebot schicken zu können, benötigen wir ein paar wenige Infos. Diese sind:
– Auflistung der Dinge, welche umziehen (Evtl. Bilder)
– Stockwerke aller Adressen
– Gibt es einen Fahrstuhl? Wenn Ja, wie groß ist dieser?
– Alle Adressen – Gibt es längere Fußwege?
– Werden Halteverbote benötigt?
– Sind Montagearbeiten an Möbeln gewünscht?
Diese können per Mail oder während einer Besichtigung geklärt werden. Bei geplanten Umzügen ab 70qm ist eine Besichtigung ratsam.

Egal ob Du Deinen Umzug mit uns oder einem anderen Unternehmen machst. Für Dich haben wir einen Guide vorbereitet, an welchen Du Dich zur Vorbereitung auf Deinen Umzug orientieren kannst. UMZUGS_GUIDE_LINK

Natürlich! Wenn Du vorhast bereits eigenständig kleinere Dinge rüberzufahren, lass es uns gerne per Mail wissen. Eventuell kann das Angebot nochmal zu Deinen Gunsten angepasst werden. Dies ist natürlich kein Muss. Da wir nach Stunde mit Deckelung abrechnen, fällt jede Vorarbeit positiv auf die Dauer des Umzugs aus. Das heißt Du sparst Geld und die Helfer wertvolle Ausdauer.

Ja! Sei es die Montage von Neu-Möbeln oder von liebsten Stücken, welche fast auseinanderbrechen.Möbelmontagen jeglicher Art sind kein Problem. Mehr Infos findest Du unter: Möbelmontage

Bohrungsarbeiten können aus Versicherungsgründen leider nicht durchgeführt werden. In bestimmten Fällen gibt es jedoch Ausnahmen. Lass uns Dein Anliegen gerne wissen und wir finden gemeinsam eine Lösung

Jop! Damit Dein Umzug glattlaufen kann, übernehmen wir womöglich alles. Auch die Einrichtung von Halteverbotszonen. Von der Beantragung beim Verkehrsamt bis zur Einrichtung der Schilder, wir achten darauf, dass uns zum Umzugstag genügen Raum zur Verfügung steht.

Wie für Popeye sein Spinat, ist für unsere Möbelpacker jegliche Art von Snacks und Getränken. Kleine Snacks und Getränke stärken sicherlich die Moral und die Kraft aller beteiligten Helfer. Fühl Dich jedoch nicht gezwungen! Du musst niemanden Verpflegung zur Verfügung stellen. Evtl. spart es jedoch Zeit, wenn Du es doch tust, da sich die Helfer in der Zwischenzeit nichts besorgen müssen.

Die meisten Angebote bestehen aus einem System aus Stundenpreis mit Deckelung. Anhand der Angaben, welche Du im Vorwege machst, wird ein Festpreis eingeschätzt. Dies ist der maximal Preis, welchen Du zahlen kannst. Dies kombinieren wir dann mit einer Stundenabrechnung. Heißt: Wenn für Deinen Umzug maximal acht Stunden eingeplant sind, wir jedoch bereits nach sechs Stunden fertig sind, zahlst Du nur die sechs Stunden. Falls wir beispielsweise zehn Stunden benötigen, zahlst Du nur das maximum von acht. Solltest Du diesbezüglich Rückfragen haben, schreib uns gerne eine Mail oder ruf uns an. Die Kontaktdaten findest Du immer ganz unten auf jeder Seite.

Vom Anfang bis zum Ende stehen wir Dir, was auch kommen mag zur Seite. Dies gilt auch bei Schäden von Möbeln. Wenn Du im Nachgang Schäden an Deinem Hab & Gut bemerkst, schreib uns gerne eine Mail und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Damit Du Deinen Wunschtermin sicher bekommst und die Planung reibungslos verläuft, solltest Du Deinen Umzug mindestens einen Monat im Voraus anfragen. Kurzfristige Anfragen sind in der Regel kein Problem, können jedoch nicht immer garantiert werden. Schreibe uns gerne eine Mail oder rufe kurz durch!

Im besten Fall bekommst Du nach Deiner Anfrage ein Angebot noch am selben oder am nächsten Tag. Ab und zu ist der Andrang jedoch so hoch, dass die Erstellung eines Angebots bis zu drei Tage dauern kann. Danke in dem Fall für Deine Geduld!

Klaro! Schreibe uns gerne eine Mail mit Deiner Anfrage und wir machen einen Video-Call zur Besichtigung aus.