Büroumzug Hamburg

Das Tagesgeschäft hat Vorrang. Damit der Workflow im Büro während des Umzuges nicht unnötig leiden muss, übernehmen wir für dich Planung und Umsetzung. Unser umfangreicher Umzugsservice erspart dir Stress und Ärger: Wir packen dir deine Sachen gekonnt und sorgfältig ein und wieder aus. Und falls bei dem neuen Arbeitsplatz noch Weiteres anfällt, unterstützen wir dich in Sachen Aufbau mit unserem Montageservice. Gerne realisiert IMOVEYOU® für dich deinen gewerblichen Umzug, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst!

Hast du fragen?

Dann melde dich!

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Büroumzug?

Der Preis deines Umzuges hängt in der Regel vom Volumen ab, also davon, wie viel Sachen du besitzt und wie groß beziehungsweise schwer sie sind. So bekommen wir eine Übersicht von der anstehenden Arbeit und du hast volle Kostenkontrolle. Wir berechnen stündlich. Bei der Vorabbesichtigung veranschlagen wir einen ungefähren, unverbindlichen Betrag. Auf Wunsch kann über einen Festpreis gesprochen werden!

Wie lang im Voraus muss ich meinen Umzug bei euch als Umzugsfirma planen?

Jeder Umzug ist anders und benötigt somit auch eine individuelle Vorlaufzeit. Das liegt an eventuellen Genehmigungen wie Halteverbotszonen, unseren Kapazitäten, etc. Du solltest uns für deinen Umzug in der Regel zwei bis vier Wochen vorher kontaktieren, damit wir alles planen können und bei beiden Seiten kein unnötiger Stress ausbricht. Natürlich sind wir in der Not auch für dich da und können dir mit etwas Glück noch kurzfristig einen Termin anbieten! Einfach nachfragen.

Wie bin ich gegen entstandene Schäden beim Umzug und im Haus geschützt?

Bei aller Vorsicht muss manchmal die Wand im Hausflur ein wenig Farbe lassen oder das Treppengeländer bekommt einen Kratzer. Für solche und viele weitere Fälle sind wir selbstverständlich versichert. Wir haben hierzu extra eine spezielle Umzugsversicherung abgeschlossen. Zu jedem Angebot erhältst du gesondert unsere Haftungsbestimmungen zum Nachlesen und Ausfüllen. Falls bei deinem Umzug etwas im Argen liegen sollte, kriegen wir das auf jeden Fall wieder hin!

Welche Kosten kann ich von meinem Umzug absetzen?

Falls du es noch nicht wusstest – heißer Tipp: Wenn du deine jährliche Einkommensteuererklärung abgibst, kannst du die vom Umzugsunternehmen angefallenen Lohnkosten (also im besten Fall von uns) nach § 35a Abs. 2 Satz 1 EStG problemlos absetzen.

Wer packt die Umzugskartons: ich selbst oder die Umzugsfirma?

Du kannst deine Umzugskartons gerne selber packen, um Kosten und Zeit zu sparen. Und damit du genau weißt, wo was drin ist. Wir haben dafür unseren Move Guide entwickelt. Den findest du unter Downloads im unteren Bereich der Seite. Er verrät dir Tipps und Trick, wie du effizient packen kannst. Falls du dies jedoch Profis überlassen möchtest, machen wir das für dich. Diese Leistung bieten wir dir bei unserem Umzugsservice nach Ansprache an.

Wann brauche ich eine Halteverbotszone?

An manchen Orten in Hamburg ist das Parken ohne Halteverbotszonen kaum möglich. Wir empfehlen dir vorab die örtlichen Begebenheiten zu überprüfen, um einen reibungslosen Ablauf am Tag des Umzuges zu garantieren. Falls auch dann ein störungsfreies Parken für den Straßenverkehr nicht machbar sein sollte, richten wir gegen Gebühr Halteverbotszonen ein. So können wir entspannt ein- und ausladen und alle sparen Zeit und Nerven.