Möbeltransporte Hamburg

Der große Umzug steht an? Oder du hast dir neue Möbel ausgesucht und es ist weit und breit kein Lieferservice in Sicht? IMOVEYOU® ist für dich da und schafft schnell und zuverlässig Abhilfe in Sachen Möbeltransport. Boxspringbett, siebentüriger Kleiderschrank, Wohnlandschaft, Esszimmergruppe mit sechs Stühlen, zwanzig Aktenschränke oder alles zusammen – uns ist nichts zu viel. Während du dich komplett auf deine neuen Räumlichkeiten konzentrieren und schon mal in Dekoträumen schwelgen kannst, schleppen wir für dich, was das Zeug hält. Das ist aber noch nicht alles: Möbel aufbauen ist nicht dein Ding? Machen wir. Nimm unseren Montageservice in Anspruch und spare jede Menge Stress und Nerven. Wir möchten, dass dein Möbeltransport entspannt für dich verläuft.

Hast du fragen?

Dann melde dich!

Unsere Preise

Anfahrtspauschale für Hamburg

Zone 1: 9 Euro
Zone 2: 14 Euro
Zone 3: 19 Euro


Fahrzeug inkl. Fahrer und Benzin
je angefangene Stunde: 39 Euro


Zwischenstopps
je Stopp: 9 Euro


Lade- /Umzugshelfer pro Person
je angefangene Stunde: 29 Euro


Fahrten außerhalb der Zonen
je gefahrenen KM: 1 Euro


*Sondertarife
Sonn- / Feiertags erheben wir 50% Aufschlag!

Anfragen

Hamburg imoveyou zonen

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Möbeltransport?

Der Preis des Transportes hängt in der Regel vom Volumen ab, also davon, wie viel Sachen du transportieren möchtest und wie groß beziehungsweise schwer sie sind. Wir berechnen stündlich. Das bedeutet, du hast volle Kontrolle über die Kosten deines Transportes. Bei einer möglichen Vorabbesichtigung veranschlagen wir einen ungefähren, unverbindlichen Betrag, wobei unvorhergesehene Verzögerungen wie zum Beispiel Verkehrsstaus nicht mitberücksichtigt werden. Auf Wunsch kann über einen Festpreis deines Möbeltransportes gesprochen werden!

Wie lang im Voraus muss ich so einen Möbeltransport bei euch buchen?

Jeder Möbeltransport ist anders und benötigt somit auch eine individuelle Vorlaufzeit. Das liegt an eventuellen Genehmigungen wie Halteverbotszonen, unseren Kapazitäten, etc. Du solltest uns für den Umzug in der Regel zwei bis vier Wochen vorher kontaktieren, damit wir alles planen können und bei beiden Seiten kein unnötiger Stress ausbricht. Natürlich sind wir in der Not auch für dich da und können dir mit etwas Glück noch kurzfristig einen Termin für deinen anstehenden Transport anbieten! Einfach nachfragen.

Wie bin ich gegen entstandene Schäden geschützt?

Selbstverständlich. Bei aller Vorsicht muss manchmal die Wand im Hausflur ein wenig Farbe lassen oder das Treppengeländer bekommt einen Kratzer. Im schlimmsten Fall kriegt dein neues Lieblingsstück was ab. Für solche und viele weitere Fällen sind wir selbstverständlich versichert. Wir haben hierzu extra eine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen. Zu jedem Angebot erhältst du gesondert unsere Haftungsbestimmungen zum Nachlesen und Ausfüllen. Falls bei deinem Möbeltransport etwas im Argen liegen sollte, kriegen wir das auf jeden Fall wieder hin!

Kann ich die Kosten meines Möbeltransportes von der Steuer absetzen?

Ja! Wenn du deine jährliche Einkommensteuererklärung abgibst, kannst du die vom Umzugsunternehmen angefallenen Lohnkosten eines Möbeltransportes, Umzugs, etc. nach § 35a Abs. 2 Satz 1 EStG problemlos absetzen.

Muss ich mich um eine Halteverbotszone kümmern?

An manchen Orten in Hamburg ist das Parken ohne Halteverbotszonen kaum möglich. Wir empfehlen dir vorab die örtlichen Begebenheiten zu überprüfen, um einen reibungslosen Ablauf am Tag des Umzuges zu garantieren. Falls auch dann ein störungsfreies Parken für den Straßenverkehr nicht machbar sein sollte, richten wir gegen Gebühr Halteverbotszonen ein. So können wir entspannt ein- und ausladen und alle sparen Zeit und Nerven. Bei kleineren Abholungen und Möbeltransporten, die zügig vonstatten gehen, nehmen wir jedoch ein kurzes Anhalten in zweiter Reihe in Kauf.

Ich habe noch weitere Fragen!

Sehr gut! Wir lassen niemanden alleine im Regen stehen. Bei Fragen zu deinem Möbeltransport rufe uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir helfen dir gerne und beraten dich, damit sich all deine Fragezeichen in Luft auflösen.