Hausaltsauflösung Hamburg

Im Laufe des Lebens sammelt sich so einiges an!
Bei Jobwechsel, Todesfall oder Mietnomaden, es ist alltags bedingt nicht leicht mit der Räumung eines Hausstandes konfrontiert zu sein.
Wir stehen dir gerne als starker Partner bei der sorgfältigen Planung und Durchführung zur Seite!

Hast du fragen?

Dann melde dich!

Unsere Preise

Anfahrtspauschale für Hamburg

Zone 1: 9 Euro
Zone 2: 14 Euro
Zone 3: 19 Euro


Fahrzeug inkl. Fahrer und Benzin
je angefangene Stunde: 29 Euro


Zwischenstopps
je Stopp: 9 Euro


Lade- /Umzugshelfer pro Person
je angefangene Stunde: 29 Euro


Fahrten außerhalb der Zonen
je gefahrenen KM: 1 Euro


Entsorgungsgebühren
pro angefangene Kubikmeter 49 Euro


*Sondertarife
Sonn- / Feiertags erheben wir 50% Aufschlag!

Anfragen

Hamburg imoveyou zonen

Haufig gestellte Fragen

Was kostet eine Haushaltsauflösung?

Der Preis einer Haushaltsauflösung, hängt in der Regel vom Volumen ab. Da wir nach Kubikmeter abrechnen, hast du eine volle Kostenübersicht.

Wie lang im Voraus muss ich eine Haushaltsauflösung bei euch planen?

Jede Haushaltsauflösung ist anders und benötigt somit auch eine andere Vorlaufzeit, das liegt an eventuellen Genehmigungen wie Halteverbotszonen, Kapazitäten, etc. Ihr solltet die Entsorgung in der Regel 2-4 Wochen vorher mit uns planen. Natürlich sind wir in der Not auch für euch da und können euch mit etwas Glück, auch noch kurzfristig ein Termin anbieten!

Wie bin ich gegen entstandene Schäden im Haus geschützt?

Eventuell entstandene Schäden, sind bei uns selbstverständlich versichert. Wir haben hierzu eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Welche Kosten kann ich von meiner Haushaltsauflösung absetzen?

Wenn du deine jährliche Einkommensteuererklärung abgibst, kannst du die Kosten, die durch eine Umzugsfirma durchgeführte Haushaltsauflösung anfallen, nach (§ 35a Abs. 2 Satz 1 EStG) problemlos absetzen.

Welche Vorbereitungen muss ich im Vorwege treffen?

Du kannst im Vorwege alle privaten Dinge oder Sachen von Wert entfernen.
Du musst nichts selber packen! Uns ist es lieber, wenn wir die Sachen packen, da wir alles Recycling gerecht vorsortieren, damit sie optimal entsorgt werden können.

Wann brauche ich eine Halteverbotszone?

Da an manchen Orten in Hamburg das Parken ohne Halteverbotszonen kaum möglich ist, empfehlen wir vorab die örtlichen Begebenheiten zu prüfen, um den reibungslosen Ablauf, am Tag der Haushaltsauflösung zu garantieren.

Ich habe noch weitere Fragen!

Kein Problem, ruf und an oder schreib uns, wir helfen dir gerne!