Entrümpelung Hamburg

Dir fehlt es an Platz? Keller voll? Dachboden auch? Selbst der Abstellraum platzt langsam aus allen Nähten? Und dein Wohnzimmer gleicht eher einer Rumpelkammer? Vielleicht wäre eine Entrümpelung das richtige für dich. Wir von IMOVEYOU® sind für dich da und bringen deine Zimmer wieder in Ordnung. Auch, wenn sich bei dir nur der Sperrmüll stapelt und du keine Zeit und Muße hast, die unhandlichen Teile wegzubringen – machen wir! Wohnen soll schließlich Spaß machen und wir möchten, dass du dich in deinen vier Wänden wieder wohlfühlst. Keine falsche Scham! Schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns gerne an. Wir sind kompetente Entrümpelungsexperten in unserem Umzugsunternehmen mit starkem Rückgrat und viel Feingefühl.

Hast du fragen?

Dann melde dich!

Unsere Preise

Anfahrtspauschale für Hamburg

Zone 1: 9 Euro
Zone 2: 14 Euro
Zone 3: 19 Euro


Fahrzeug inkl. zwei Ladehelfer
je angefangene Kubikmeter: 49 Euro


Zwischenstopps
je Stopp: 9 Euro


Fahrten außerhalb der Zonen
je gefahrenen KM: 1 Euro


*Sondertarife
Sonn- / Feiertags erheben wir 50% Aufschlag!

Anfragen

Büroauflösung Hamburg

Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Entrümpelung?

Der Preis einer Entrümpelung hängt in der Regel vom Volumen ab, also davon, wie viel Sachen du loswerden möchtest und wie groß beziehungsweise schwer sie sind. Da wir nach Kubikmeter und Arbeitszeit abrechnen, geben wir dir mit diesem System eine transparente Kostenübersicht. Das bedeutet, du hast volle Kontrolle über den Endbetrag deiner Entrümpelung. Bei einer möglichen Vorabbesichtigung veranschlagen wir einen ungefähren, unverbindlichen Preis. So möchten wir unvorhergesehenen Summen vorbeugen, damit dein Bankkonto keine böse Überraschung erlebt.

Wie lang im Voraus muss ich eine Entrümpelung bei euch planen?

Jedes Entsorgung von Sperrmüll beziehungsweise Entrümpelung ist anders und benötigt eine individuelle Vorlaufzeit. Denn nur durch diese können wir optimale, effiziente Arbeit gewährleisten. Diese Vorlaufzeit setzt sich zusammen aus eventuellen Genehmigungen wie Halteverbotszonen, unseren Kapazitäten, etc. Du solltest uns für die Entrümpelung in der Regel zwei bis vier Wochen vorher kontaktieren, damit wir alles planen können und bei beiden Seiten kein unnötiger Stress ausbricht. Natürlich sind wir in der Not auch für dich da und können dir mit etwas Glück noch kurzfristig einen Termin für deine anstehende Entrümpelung anbieten! Einfach nachfragen.

Wie bin ich gegen entstandene Schäden im Haus geschützt?

Mit unserer Betriebshaftpflichtversicherung. Bei aller Vorsicht muss manchmal die Wand im Hausflur ein wenig Farbe lassen oder das Treppengeländer bekommt einen Kratzer. Für solche und viele weitere Fällen sind wir selbstverständlich versichert. Zu jedem Angebot erhältst du gesondert unsere Haftungsbestimmungen zum Nachlesen und Ausfüllen. Falls bei deiner Entrümpelung etwas im Argen liegen sollte, kriegen wir das auf jeden Fall wieder hin!

Welche Kosten kann ich von meiner Entrümpelung absetzen?

Wenn du deine jährliche Einkommenssteuererklärung abgibst, kannst du die Kosten, die durch eine von einer Umzugsfirma durchgeführten Entrümpelung anfallen, nach § 35a Abs. 2 Satz 1 EStG problemlos absetzen.

Welche Vorbereitungen muss ich im Vorwege treffen?

Damit wir gleich mit der eigentlichen Arbeit starten können, bitten wir dich, alle Privatgegenstände von Wert bereits im Vorfeld zu entfernen. Keiner muss allerdings etwas selber packen! Uns ist es lieber, wenn wir auch diese Sachen übernehmen können, da wir recyclinggerecht vorsortieren, um später zeitsparend und optimal entsorgen zu können.

Brauche ich eine Halteverbotszone?

An manchen Orten in Hamburg ist das Parken ohne Halteverbotszonen kaum möglich. Wir empfehlen dir vorab die örtlichen Begebenheiten zu überprüfen, um einen reibungslosen Ablauf am Tag der Entrümpelung garantieren zu können. Falls auch dann ein störungsfreies Parken für den Straßenverkehr nicht machbar sein sollte, richten wir gegen Gebühr Halteverbotszonen ein. So können wir entspannt arbeiten und umgehen unnötigen Stress.

Ich habe noch weitere Fragen!

Sehr gut! Rufe uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir helfen dir gerne und beraten dich bei deiner Entrümpelung, damit sich all deine Fragezeichen schnell in Luft auflösen.